Förderverein Grundschule Süderneuland

Der Förderverein unterstützt die Grundschule Süderneuland durch die tatkräftige und finanzielle Hilfe der Mitglieder. Dabei machen wir sowohl eigenständige Vorschläge oder versuchen Projekte der Schule bzw der Stadt umzusetzen.

Daher sind wir immer auf Mitgliedsbeiträge, Spenden oder Werbung angewiesen, um unseren Kindern die Lernumgebung so schön und angenehm wie möglich zu gestalten.

15.10.2019

Überwältigender Sponsorenlauf

Mit Begeisterung haben die Schülerinnen und die Schüler der Grundschule Süderneuland an einem Sponsorenlauf zugunsten des Fördervereins der Grundschule teilgenommen. Im Vorfeld konnten Eltern, Verwandte und Freunde der Kinder einen Betrag benennen, den sie für jede gelaufene 500m-Runde des Kindes spendieren. Spitzenreiter war dabei ein Schüler, der 19 (!) Runden geschafft hat.
Im Nachgang wurden dann die Spendenzettel ausgewertet, so dass in Summe 5.106 Euro für den Förderverein zusammengekommen sind. Diese Spende konnte dieser gut gebrauchen, nachdem eine maßgebliche Summe für ein neues Klettergerüst zur Verfügung gestellt wurde. Schulleiter Christian Hagemann und der FV-Vorsitzende Oliver Heute waren überwältigt von dem Engagement der Kinder und den dazugehörigen Sponsoren.